Filter - Ort

FAQ ZUM kontaktbazar.at

FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten Sie hier:

Sie konnten sich nicht registrieren?

Meist liegt es daran, dass Sie sich entweder bei der Eingabe Ihres Benutzerkennwortes oder bei Ihrer Email-Adresse vertippt haben. Das können wir einfach beheben, indem Sie uns ein Email an support@kontaktbazar.at mit Ihrem Benutzerkennwort oder Ihrer Anmeldungs – Email-Adresse schreiben. So können wir diese Eingabe finden (obwohl sie falsch geschrieben wurde) und löschen.

Sie erhalten im Anschluß von unserem Support eine Email, das Sie sich dann erneut -richtig- anmelden können.

  • Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun? Passwort vergessen?

    • Sollte der Login nicht funktionieren, bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben auf Korrektheit (E-Mail Adresse und Kennwort). Sofern diese definitv korrekt sind, probieren Sie das Zurück setzen des Kennworts.
  • Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

    • Nach dem Login finden Sie oben den Menüpunkt „Mein Konto“.
      In Ihrem Konto Bereich gibt es den Menüpunkt „Meine Zugangsdaten“ – darin können Sie Ihre Kontodaten neu setzen.
  • Wie lösche ich mein Konto?

    • Möchten Sie Ihr Benutzerkonto löschen, bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an support@kontaktbazar.at und bitten Sie um die Löschung Ihres Accounts. Hierzu ist es notwendig, dass Sie uns die Mail-Adresse nennen, auf die Ihr Account lautet.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    • Nach dem Login finden Sie oben den Menüpunkt „Mein Konto“. In Ihrem
      Konto Bereich gibt es den Menüpunkt „Meine Zugangsdaten“ – darin können
      Sie Ihr Kennwort neu setzen. Hierzu geben Sie einmal das aktuelle Passwort ein und zweimal das neue gewünschte Passwort. Bitte zu  beachten: Das neue Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwenden Sie bitte Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! “ ? $ % ^ & ).
  • Wie funktioniert die Bezahlung auf der Plattform?

    • Beim Kauf einer Laufzeit für ein Inserat, können Sie im Checkout die gewünschte Zahlungsart wählen. Mögliche Zahlungsarten: Kreditkarte, Klarna, EPS.
  • Welche Gebühren fallen bei Transaktionen an?

    • Wir verrechnen für Transaktionen keine gesonderten Gebühren.
  • Wie gehe ich bei Problemen mit einer Transaktion vor?

Egal welche Fragen Sie haben, wenn Sie nicht weiter kommen schreiben Sie uns auf support@kontaktbazar.at.
Wir sind täglich von 8.00 – 22.00 Uhr erreichbar und beantworten Ihre Fragen innerhalb von 24 Stunden garantiert.

Warum kann es passieren, dass die Webseite kontaktbazar.at auf Ihrem Gerät Darstellungsprobleme macht oder Fehler anzeigt?

Weil der „Cache“ Ihres Browsers oder Geräts dazu dient, Daten und Dateien von Websites zwischenzuspeichern, um Ladezeiten zu verkürzen und ein schnelleres Surfen zu ermöglichen.

Jedoch können veraltete oder fehlerhafte Cache-Daten manchmal zu Problemen führen – etwa in Form von Fehlermeldungen, Darstellungsproblemen oder Ladefehlern. (Veraltet können diese sein, wenn zwischen Ihren Besuchen, auf kontakbazar.at, Änderungen auf der Seite vorgenommen wurden)

Hier ist unsere Empfehlung, damit alles wieder reibungslos funktioniert:
Das Leeren des Browser-Caches ist hilfreich, um veraltete Daten zu entfernen, Fehler zu beheben oder sicherzustellen, dass Sie die neueste Version einer Website sehen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Cache in verschiedenen Browsern leeren können:

### Wie leere ich den Cache in meinem Browser?

Google Chrome
1. Öffnen Sie Chrome.
2. Drücken Sie die Tastenkombination **Strg + Umschalt + Entf** (Windows) oder **Cmd + Umschalt + Backspace** (Mac).
3. Wählen Sie im sich öffnenden Fenster den Zeitraum aus (z. B. „Gesamter Zeitraum“).
4. Aktivieren Sie die Option **Bilder und Dateien im Cache** (andere Optionen können nach Bedarf ausgewählt oder deaktiviert werden).
5. Klicken Sie auf **Daten löschen**.

Mozilla Firefox
1. Öffnen Sie Firefox.
2. Drücken Sie **Strg + Umschalt + Entf** (Windows) oder **Cmd + Umschalt + Backspace** (Mac).
3. Wählen Sie den Zeitraum aus, den Sie löschen möchten (z. B. „Alles“).
4. Aktivieren Sie die Option **Cache** (andere Optionen können deaktiviert werden, wenn Sie nur den Cache löschen möchten).
5. Klicken Sie auf **OK**.

Microsoft Edge
1. Öffnen Sie Edge.
2. Drücken Sie **Strg + Umschalt + Entf** (Windows) oder **Cmd + Umschalt + Backspace** (Mac).
3. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus (z. B. „Gesamte Zeit“).
4. Aktivieren Sie **Zwischengespeicherte Bilder und Dateien**.
5. Klicken Sie auf **Jetzt löschen**.

Safari (Mac)
1. Öffnen Sie Safari.
2. Gehen Sie zu **Safari** > **Einstellungen** > **Erweitert**.
3. Aktivieren Sie die Option **Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen**.
4. Gehen Sie nun zum Menü **Entwickler** > **Cache-Speicher leeren**.

Opera
1. Öffnen Sie Opera.
2. Drücken Sie **Strg + Umschalt + Entf** (Windows) oder **Cmd + Umschalt + Backspace** (Mac).
3. Wählen Sie den Zeitraum aus (z. B. „Gesamte Zeit“).
4. Aktivieren Sie **Zwischengespeicherte Bilder und Dateien**.
5. Klicken Sie auf **Daten löschen**.

Android oder iOS (Chrome, Safari und andere)

Chrome (Android/iOS)
1. Tippen Sie auf die drei Punkte (Menü) > **Einstellungen** > **Datenschutz und Sicherheit** > **Browserdaten löschen**.
2. Wählen Sie den Zeitraum und aktivieren Sie **Bilder und Dateien im Cache**.
3. Tippen Sie auf **Daten löschen**.

Safari (iOS)
1. Gehen Sie zu **Einstellungen** > **Safari** > **Verlauf und Websitedaten löschen**.
2. Bestätigen Sie mit **Löschen**.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Sie möchten ein Inserat erstellen, kommen aber nicht weiter. Hier können wir Ihnen gerne weiterhelfen und Ihnen beim Anlegen telefonisch oder persönlich weiterhelfen, oder für Sie das Inserat anlegen.
Schreiben Sie uns unter werbung@kontaktbazar.at folgende Details:
Name, Telefonnummer oder Email-Adresse, wo wir Sie erreichen können, um alle notwendigen Inhalte für Ihr Inserat zu besprechen bzw. wie Sie weiter vorgehen möchten.

Hier unterscheiden wir zwischen Kleinanzeigen = Inseraten und Bannern die als Slider rotieren bzw. Folienwerbung für Ihre Auslage

SexworkerInnen entscheiden sich meist für Inserate unter: https://www.kontaktbazar.at/registrierung/#sexworkerin UnternehmerInnen für Inserate und/oder Banner Werbung unter:  https://www.kontaktbazar.at/infos-fuer-werbetreibende/
Informationen zu Folienwerbung für Schaufenster und QR – Code Werbung über Ihr KFZ finden Sie hier unter: https://www.kontaktbazar.at/folienwerbung/ 

Kontaktieren Sie uns gerne dazu mit Ihrer Anfrage unter werbung@kontaktbazar.at

Wir verstehen, dass es in bestimmten Situationen zu Beschwerden kommen kann. Bitte beachten Sie, dass SexworkerInnen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, Kundinnen unseres Unternehmens sind und nicht bei uns angestellt sind.

Daher können wir Beschwerden über sie weder weiterleiten noch in ihre Tätigkeiten eingreifen. Falls Sie ein Anliegen haben, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an die betroffene Person zu wenden oder an das Unternehmen, wo die Person beschäftigt ist, (ersehen Sie im Inserat, indem Sie Ihre Dienstleistung gefunden haben) um das Problem zu klären.

Zurück